Datenrettungen. Noch ist nichts verloren.

Als einer von wenigen Dienstleistern bundesweit sind wir auch in der Lage, Datenrettungen für Geräte anzubieten, welche in Kontakt mit Flüssigkeiten gekommen sind oder einfach nicht mehr funktionieren. Hier arbeiten wir im hochspezialisierten Bereich des „Microsoldering“ direkt auf dem Logicboard, also auf „Chip-Level-Ebene“.

Vertrauen Sie dem Spezialisten, wenn es um Ihre Daten geht.

  • Schäden durch Flüssigkeit (auch Salzwasser)
  • Gerät lässt sich nicht mehr einschalten
  • Gerät wird warm, aber bleibt ohne Funktion
  • Gerät wurde physisch beschädigt und ist ohne Funktion
  • uvm.

Bei allen Reparaturen nutzen wir hochmoderne (Labor)-Ausstattung, bildgebende Verfahren zur Fehlersuche sowie Werkzeuge und Material namenhafter Hersteller, welche auch in der Industrie Verwendung finden.

Bei Schäden durch Flüssigkeit, zählt jede Sekunde

  • Das Gerät sofort aus der Flüssigkeit nehmen
  • Kurzschlussgefahr, sofort ausschalten, auf keinen Fall ans Ladekabel hängen
  • Reis oder Heizung bringen nichts, machen es nur schlimmer
  • Mit Frischhaltefolie oder Gefriertüte luftdicht verpacken um die Oxidation zu stoppen
  • Gerät zur Datenrettung vorbeibringen oder einsenden

Bei Schäden, welche durch Kontakt mit Flüssigkeit entstanden sind, können wir eine Datenrettung vornehmen. Je nach schwere des Schadens gibt es unterschiedliche Verfahrenstechniken.

Bei leichten Schäden wird das Logicboard in einem speziellen Verfahren gereinigt und etwaige Kurzschlüsse behoben, um zumindest eine Datenübertragung möglich zu machen. In vielen Fällen funktioniert das Gerät nach dieser Behandlung wieder, eine dauerhafte Funktion kann jedoch nicht garantiert werden.

Liegt ein schwerer Schaden am Logicboard vor (z.B. durch Salzwasser oder schon länger andauernde Oxidation), werden in einem hochspezialisierten Verfahren bestimmte, miteinander gekoppelte, Bauteile vom Logicboard entnommen und auf ein funktionsfähiges Logicboard aufgebracht. Dies ermöglicht uns im letzten Schritt ein Auslesen der in den meisten Fällen noch vorhandenen Daten.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

  • Reparatur für Privatkunden vor Ort oder per Post
  • Reparatur für B2B-Kunden, gesunde Margen möglich
  • Ausschließlich Qualitätsersatzteile, geprüft und hochwertig
  • Einhaltung strengster Datenschutzrichtlinien, Ihre Daten sind sicher
  • Volle Kostenkontrolle – Reparatur zum Festpreis
  • Garantie auf alle Reparaturen

Schritt für Schritt Reparatureinsendung.

  • Reparaturauftrag erstellen: Füllen Sie bitte unten das Reparaturauftragsformular aus. Sie erhalten eine E-Mail als Bestätigung sowie weitere Informationen zum Ablauf.
  • Gerät einschicken: Drucken Sie die per E-Mail erhaltene Bestätigung aus und legen Sie diese unterschrieben dem Paket bei, in dem Sie Ihr defektes Gerät an uns versenden. Die Adresse finden Sie in der E-Mail.
  • Durchführung Reparatur: Sobald wir Ihr Gerät erhalten haben, führen wir eine Diagnose durch. Nach der Fehlersuche werden Sie sofort kontaktiert und können eine Reparaturfreigabe erteilen.
  • Kostenloser Versandservice: Die Reparatur dauert in der Regel 1-5 Werktage. Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung. Nach Zahlungseingang (Überweisung, Paypal) senden wir Ihr repariertes Gerät kostenfrei und versichert an Sie zurück.

INFOTELEFON

+49 (0) 2654 – 886 36 99

ERREICHBARKEIT (werktags)

8:00 – 17:30 Uhr

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