Managed Services. Eierlegende Wollmilchsau.
Profitieren Sie von unseren flexiblen Bereitstellungsmöglichkeiten für Ihre IT-Infrastruktur. Aus Erfahrung wird immer wieder klar, dass Pflege und Betrieb einer Netzwerkinfrastruktur unglaublich viel Manpower und Ressourcen in Anspruch nehmen. Wir übernehmen die proaktive Überwachung und Pflege Ihrer IT-Landschaft mit dem Ziel, Störungen zu erkennen und zu beheben, bevor sie auftreten. Und das Ganze bieten wir Ihnen 24×7 (heißt: 24 Stunden, 7 Tage die Woche). Sie erhalten dabei alles aus einer Hand – den Service, den Betrieb und die Beschaffung der Hard-/ Software.
Eine Medaille hat immer zwei Seiten.
Da wären auf der einen Seite die hohen Anforderungen denen Ihr Unternehmen und dessen IT-Infrastruktur genügen muss. Ein Ausfall, im schlimmsten Fall mehrere Tage, bedeutet Arbeits- bzw. Produktionsausfall. Cyberkriminelle könnten innerhalb von Sekunden nicht ausreichend geschützte Systeme infiltrieren, Daten verschlüsseln und anschließend vier- oder gar fünfstellige Lösegelder fordern. Als wäre der finanzielle Schaden nicht genug, sind Sie in einem solchen Fall zur Selbstanzeige verpflichtet. Schließlich besteht die Möglichkeit, das Kunden- oder Lieferantendaten entwendet wurden. Die DSGVO der Europäischen Union sieht in solchen Fällen teils extrem hohe Bußgelder bis zu 20 Millionen Euro vor. Das Aus für kleine respektive die meisten mittelständischen Unternehmen.
Auf der anderen Seite kostet sichere und performante IT viel Zeit und damit auch Geld. Eine ständige Überwachung und Pflege ist notwendig, um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu ermöglichen. Eine eigene IT-Abteilung ist für die meisten kleinen und teils auch mittelständischen Unternehmen undenkbar, entstehen hier doch schnell allein jährliche Personalkosten im oberen fünfstelligen Bereich – hinzu kommen Hardware, Software, Lizenzen. Nicht selten übernehmen dann eigentlich völlig fachfremde Mitarbeiter. Das ist kaum nachvollziehbar, schließlich würde man sich auch nicht selbst am Gehirn operieren oder das Herz transplantieren. Das Ergebnis sind Ausfälle, Lizenzverstöße, Datenverlust und Durcheinander. Wir haben Unternehmen erlebt, die nach erfolgter Verschlüsselung Ihrer geschäftlichen Daten durch Cyberkriminelle in ihrer Existenz extrem bedroht wurden. Der entstandene Schaden ist dann kaum bezifferbar – geht in die Millionen.
Schramm Business: Managed Services.
Die Lösung Ihrer Probleme lautet: Managed Services. Überlassen Sie uns die Überwachung und Pflege Ihrer IT. Wir kümmern uns proaktiv, d.h. wir erkennen Fehler, Störungen und mögliche Ausfälle bevor sie entstehen. Das reduziert das Ausfallsrisiko und senkt Kosten.
Die von uns speziell für diesen Zweck eingesetze Technik und Software erkennt und behebt teils vollautomatisch einen großteil dieser Aufgaben. Den Rest erledigen die Profis für Sie – 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Aufgrund der enormen Erfahrung und strukturierter Vorgehensweise werden Kosten drastisch reduziert.
Und tritt doch mal der unwahrscheinliche Notfall ein, können Sie sich dank garantierter Reaktionszeiten und perfekt abgestimmter Backupstrategien entstpannt zurücklehnen.
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Erweiterte Erreichbarkeit
Für Schramm Business Kunden sind wir früher, schneller und länger erreichbar.
Garantierte Reaktionszeit
Für Schramm Business Kunden sind wir in kritischen Fällen garantiert erreichbar und wenn notwendig auch vor Ort im Einsatz.
VIP Service
Schramm Business Kunden werden priorisiert behandelt. Ihr Anliegen wird sofort bearbeitet.
Helpdesk
Schramm Businesskunden genießen auch außerhalb der Geschäfszeiten den Service einer direkten Durchwahl – für alle Mitarbeiter.
Leistungsauswertung
Schramm Business Kunden sind in unser Ticketsystem eingebunden und erhalten detaillierte Berichte.
Dokumentation
Schramm Businesskunden erhalten den vollen Überblick über Ihre IT-Infrastruktur dank unserer detaillierten Dokumentationen.
Wir sind für Sie da!
Wir freuen uns schon auf Sie: Rufen Sie uns ganz einfach an. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Unsere Erstberatung ist kostenlos, kompetent und unverbindlich!
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