Der deutsche Softwarehersteller TeamViewer, bekannt für die gleichnamige Fernwartungssoftware, zieht sich vollständig aus der russischen Föderation sowie aus Belarus zurück.

Im Pressetext zeigt sich das Unternehmen zutiefst schockiert über den schrecklichen Angriff Russlands auf die Ukraine.

Deshalb sei beschlossen worden, alle verbleibenden Geschäftsaktivitäten in Russland und Belarus vollständig zu beenden.

Weiterführend schreibt das Unternhemen: „Wir halten uns nicht nur an sämtliche internationalen Sanktionen und haben unverzüglich jegliches Neugeschäft gestoppt, sondern verlängern darüber hinaus auch keine Verträge mit Kunden aus Russland oder Belarus mehr.“

Außerdem wurde, um die Ukraine zu unterstützen, eine Spende in Höhe von 750.000€ an Organisationen des Roten Kreuzes für humanitäre Hilfe vor Ort gespendet.

Den Pressetext in voller Länger kann man hier einsehen TeamViewer – Pressetexte